www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Ostfriesland Cup 2020 mit "Emder Matjes"
.

Ostfriesland Cup 2020 mit "Emder Matjes"

Ostfriesland Cup 2020 mit "Emder Matjes"

Ostfriesland Cup 2020 mit „Emder Matjes"

Loga/Firrel. Nun ist es offiziell. Bei den Spielen des „Ostfriesland Cup 2020" wird es neben Beck´s Bier (Getränkepartner des OC seit 2019) nun auch leckere „Emder-Matjes" Brötchen geben. Darauf einigten sich heute die Initiatoren des Ostfriesland Cups, Ewald Adden und Manfred Bloem, mit der Geschäftsleitung des ostfriesischen Traditionsunternehmens „Fokken & Müller". „Wir sind unheimlich stolz darauf, dass sich das Emder Unternehmen zur Zusammenarbeit mit uns entschlossen hat. Neben Beck´s Bier haben wir nunmehr ein weiteres Unternehmen für unser Projekt „Ostfriesland Cup – Only the Best" begeistern können. Zu einem richtigen Fußballspiel gehören nun einmal auch ein frisch gezapftes Bier und nicht nur in Ostfriesland ein leckeres Fischbrötchen. Das passt zum Fußball wie die „Faust aufs Auge"", äußert sich Manfred Bloem hocherfreut über diese Zusammenarbeit. Profitieren sollen von dieser Zusammenarbeit in erster Linie die teilnehmenden Vereine, auf deren Sportanlagen Spiele des Ostfriesland Cups ausgetragen werden. „Die Vereine bekommen den leckeren Pausensnack zu äußerst günstigen Konditionen angeliefert und sie können die fertigen Fischbrötchen vor, während und nach dem Spiel an die Zuschauer verkaufen. Der erzielte Erlös fließt in die jeweilige Vereinskasse", so Bloem weiter.

Mit dieser Zusammenarbeit wird nun eine weitere Lücke geschlossen. „Nun fehlt eigentlich nur noch der Bratwurstlieferant. Aber auch da sind wir am Ball und ziemlich sicher, schon ganz bald ein hoffentlich ostfriesisches Unternehmen als weiteren Partner präsentieren zu können", sagt Manfred Bloem, denn Fußball, Bier, und Bratwurst/Fischbrötchen gehören doch irgendwie zusammen.

Loga, 22.01.2020

Powered by Papoo 2016
82171 Besucher