www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Ostfriesland Cup - Only the Best 2024
.

Ostfriesland Cup - Only the Best 2024

Süderneulander SV feiert Premiere beim Turnier 2024

Süderneulander SV
Süderbeulander SV 2024

 

Zwei Premieren beim Turnier 2024

Ostfriesland. Der SV Concordia Ihrhove und der Süderneulander SV haben es geschafft und sind in der siebten Auflage des Ostfriesland Cups erstmals dabei. Wir möchten Euch diese beiden Teams etwas näher bringen und haben deshalb die Vereinsverantwortlichen gefragt, was sie sich von der Teilnahme am Turnier 2024 erhoffen.

Hier nur das Statement von Bernd Janssen, Trainer des Süderneulander SV:

OC:
Was gefällt Euch am Ostfriesland Cup?

B.J.
Das Turnier ist unglaublich reizvoll und dazu noch finanziell sehr attraktiv. Die teilnehmenden Mannschaften sind alle sehr anspruchsvoll und versprechen eine tolle Vorbereitung auf die kommendende Saison.

OC:
Warum seid Ihr gerne dabei?

B.J.
Wir, der Süderneulander SV, freuen uns einfach riesig, es geschafft zu haben, erstmalig am Ostfriesland Cup teilzunehmen zu dürfen.

OC:
Wie seht Ihr Eure eigene Rolle und was gefällt Euch besonders?

B.J..
Natürlich wollen wir zunächst einmal die Erfahrungen sammeln, was es bedeutet, in einem „Pflichtspiel" auf einen attraktiven und vermutlich höherklassigen Gegner aus Ostfriesland zu spielen und uns mit ihm zu messen. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung und wir überstehen die erste Runde? Die gute Organisation des Turniers, sowie die öffentliche Wahrnehmung sind sehr positiv.

OC:
Wen wünscht Ihr Euch als Gegner im Achtelfinale und was sind Eure Ziele im Turnier?

B.J.. Wir nehmen es, wie es kommt, aber natürlich hoffen wir auf ein Heimspiel, bestenfalls gegen den SV Hage oder den TUS Pewsum, denn dann ist eine „volle Hütte" garantiert. Wir werden alles geben, um das Achtelfinale zu überstehen.

OC: Wir wünschen auch Euch ganz viel Spaß und Erfolg beim diesjährigen Turnier und ein attraktives Achtelfinalspiel, vielleicht ja wirklich ein „Derby"?

 

 

 

Powered by Papoo 2016
315683 Besucher