www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Ostfriesland Cup - Only the Best 2024
.

Ostfriesland Cup - Only the Best 2024

Finalspielort 2024 festgelegt!

Finale des Ostfriesland Cup 2024 in Aurich
Ellernfeld


Ostfriesland. Das Finale um dem Ostfriesland Cup 2024 wird - wie schon im vergangenen Jahr - wieder im Stadion der SpVg Aurich "Am Ellernfeld" gespielt werden. Das entschieden jetzt die beiden Initiatoren Ewald Adden und Manfred Bloem.

Das Turnier 2023 ist gerade vorbei, aber schon jetzt sind Adden unnd Bloem dabei, die Weichen für das kommende Turnier zu stellen. So können alle Vereine und sonstigen Interessierten einen erstens Entwurf des Konzeptes 2024 schon online einmal lesen und erkennen, was die beiden im kommenden Jahr planen. Es handelt sich zwar erst um einen ersten Entwurf, aber einige Eckpunkte, die zum Beispiel das Eröffnungsspiel (Sonntag den 30. Juni 2024) und eben auch das Finale (Samstag, den 27.07.2024) betreffen, wurden bereits festgelegt.

Adden und Bloem: "Der Endspielort Aurich passt einfach wunderbar. Aurich liegt in der Mitte Ostfrieslands und das Stadion der SpVg Aurich bietet alles, was man sich für einen würdigen Rahmen eines derartigen Finales wünschen kann. ÜberdachteTribüne mit ausreichend Sitzplätzen, beste Spielfeldbedingungen, Flutlicht und vieles mehr. Wir waren sehr froh, als uns Stefan Wilts (Vorstand SpVg Aurich) auf unsere Anfrage hin sofort die Zusage gab."

Aber nicht nur das:

"Im kommenden Jahr hat der gebürtige Auricher und neue Bayern München-Chef, Jan-Christian Dreesen, die Patenschaft für das Turnier übernommen und dieser Jan-Christian Dreesen hat eben eine ganz besondere Beziehung zur SpVg Aurich. Er hat nämlich selbst für die SpVg als Verteidiger gekickt und er wünscht in seiner Videobotschaft seinem ehemaligen Verein, dass er die Qualifiaktion zum Turnier 2024 wieder schaffen möge. Ob davon sogar ein persönlicher Besuch in Aurich abhängt, wissen wir natürrlich nicht, aber wir denken, dass wir ihm mit der Vergabe des Finales nach Aurich einem möglichen Besuch vielleicht etwas "schmackhafter" machen können.

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf das nächste Turnier, auf alle Mannschaften und ganz viele Fans.

Euer OC-Team

Powered by Papoo 2016
297979 Besucher