www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Ostfriesland Cup - Only the Best 2023
.

Ostfriesland Cup - Only the Best 2023

Wir testeten den ID.5 GTX

Adden und Bloem testeten VW ID.5 GTX

Ostfriesland: Gerne kamen die beiden Initiatoren des Ostfriesland Cups, Ewald Adden und Manfred Bloem, dem Wunsch Ihres Hauptsponsors nach, den neuen vollelektrischen ID.5 GTX bei den Spielen des Ostfriesland Cups 2023 auszustellen. Dadurch hatten die beiden die Gelegenheit, dieses Fahrzeug einmal etwas ausführlicher kennenzulernen.

Bloem: "Ein E-Auto und dann auch noch so eines einmal über einen längeren Zeitraum zu fahren, ist schon ein interessantes und gutes Gefühl. Ich selbst fahre einen BMW Diesel mit der gleichen PS-Stärke, hatte aber das Gefühl, dass der ID.5 GTX deutlich antriebsschneller und dynamischer ist. Er ist unglaublich leise, denn im Fahrzeug selbst hört man praktisch keine Fahr- und erst recht keine Motorgeräusche. Er ist spurtschnell, liegt absolut sicher auf der Straße und bietet viel Platz im Innenraum. Mit anderen Worten: Er macht richtig Spaß.

Als Nachteil habe ich das tägliche laden des Akkus und den damit verbundenen Zeitaufwand empfunden, der mit durchschnittich fast 45 Minuten trotz Schnellladung zu Buche schlug. Auch die viele Technik im Auto war für mich gewöhnungsbedürftig. Trotzdem überwiegt aber für mich das absolut positive Fahrerlebnis".

Am Montag werden die beiden den ID.5 GTX an das Autohaus Gebr. Schwarte in Leer zurückgeben.

Schon jetzt aber sagen beide: "Danke für eine tolle Zusammenarbeit, die hoffentlich - verbunden mit vielen weiteren Ideen - noch lange andauert".

Powered by Papoo 2016
305252 Besucher