www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Ostfriesland Cup - Only the Best 2023
.

Ostfriesland Cup - Only the Best 2023

Adden und Bloem knüpfen weitere Kontakte

Ostfriesland Cup zu Gast beim „Budenzauber"
Budenzauber 2022


Gerne waren die beiden Initiatoren des Ostfriesland Cups, Ewald Adden und Manfred Bloem, der Einladung ihres Partners „DERBYSTAR" gefolgt und am gestrigen Samstag nach Lingen zur 9. Auflage des Fußballturniers „Budenzauber Emsland", gereist. Bei diesem Turnier, welches jährlich in der „EmslandArena" stattfindet, treffen „Fußball-Legenden" aufeinander. In diesem Jahr waren mit dabei die Traditionsmannschaften von, Arminia Bielefeld, Union Berlin, FC St. Pauli, SV Werder Bremen, VfL Osnabrück sowie SV Meppen. Rund 2.500 Zuschauer (geschätzt) wollten dieses Spektakel sehen und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Turniersieger 2022 wurde das Team des SV Werder Bremen.

„Für uns sind derartige Einladungen und Besuche immer sehr willkommen, denn wir holen uns ja gerade von derartigen Turnieren unsere Ideen und Inspirationen für unser eigenes Turnier", so Ewald Adden. „Aber noch viel wichtiger sind die Kontakte, die man an solchen Tagen knüpfen kann. So hatten wir gestern die Gelegenheit, nicht nur mit der ein oder anderen „Fußball-Legende" direkt zu sprechen, sondern wir konnten im persönlichen Gespräch auch dem ehemaligen deutschen Nationaltorwart und heutigen Ehrenspielführer des SV Werder Bremen, Dieter Burdenski, sowie Fußball-Legende Ansgar Brinkmann" unser Projekt "Ostfriesland Cp - Only the Best" näher bringen. Erstaunt waren wir dabei über die Tatsache, dass beide schon vom Ostfriesland Cup gehört hatten", so Adden weiter.

Wie wichtig derartige Kontakte zu Top-Clubs der Bundesliga und auch sonst zu prominenten Persönlichkeiten sein können, zeigte sich erst in diesem Jahr, als viele Bundesligisten dem OC signierte Trikots zur Versteigerung zur Verfügung stellten, um mit dem Erlös die Hinterbliebenen des auf dem Spielfeld verstorbenen Fußballer Marco Memenga finanziell zu unterstützen.

„Auch der gestrige Besuch in Lingen hat sich für uns definitiv gelohnt. Wir wollen ja versuchen, im kommenden Jahr neben unserem Turnier (02.07. – 01.08.2023), dem Supercupspiel (GW Firrel – FC St. Pauli) noch ein weiteres außergewöhnliches Fußballballspiel auf die Beine zu stellen. Und dafür haben wir gestern einen weiteren großen Schritt machen können", sagen Ewald Adden und Manfred Bloem.

Powered by Papoo 2016
215348 Besucher