www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Ostfriesland Cup - Only the Best 2022
.

Ostfriesland Cup - Only the Best 2022

Ewald Adden und Manfred Bloem zu Gast bei RWE

Ewald Adden und Manfred Bloem zu Gast bei RWE

Adden-Mill

Die beiden Initiatoren Ewald Adden und Manfred Bloem waren am gestrigen Samstag Gäste bei Rot Weiss Essen zum Regionalliga Punktspiel der Essener gegen die Sportfreunde aus Lotte. Unter anderem konnten die beiden bei ihrem Besuch den Essener Sportdirektor Jörn Nowak, den Trainer der Essener, Christian Neidhart" und auch einen ganz besonderen Gast, nämlich den in Essen geborenen ehemaligen Nationalspieler, Frank Mill, kennenlernen. "Wir durften und konnten gestern Nachmittag einmal Essener Luft schnuppern und das Stadion und die Fan-Atmosphäre live erleben. Alles absolut "Bundesliga-tauglich", so der übereinstimmende Eindruck der beiden "Macher" aus Ostfriesland.

RWE hat selbst in der Regionalliga einen Zuschauerschnitt von etwa 10.000 Zuschauern pro Spiel. Auch gestern kamen wieder über 10.000 Fans und diese verbreiteten eine entsprechende Atmosphäre. "Wir wurden gestern in Essen überragend aufgenommen und hatten Zugang in praktisch alle Bereiche des Stadions. Ein absolut tolles Erlebnis", beschreibt Ewald Adden seine Eindrücke. "Wir hoffen darauf, dass RWE am 24. Juni 2022 als frischgebackener Drittligist nach Emden kommt und dort nicht nur sein sein erstes Spiel der neuen Saison 2022/23 bestreiten wird, sondern dass ganz viele Essener Fans ihre Mannschaft begleiten werden. Schließlich ist es ja auch für die Essener ihr erstes "Supercupspiel" ihrer Vereinsgeschichte", so Adden weiter mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht.

Das Fazit der beiden Initiatoren ist aber einstimmig: Alle ostfriesischen Fußballfans dürfen sich am 24. Juni 2022 im Ostfriesland-Stadion des BSV Kickers Emden auf ein ganz besonderes Erlebnis in Emden schon jetzt freuen und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Loga, 14.11.2021

Powered by Papoo 2016
215348 Besucher