www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Beck`s Bier für die Ostfriesischen Fußballfans
.

Beck`s Bier für die Ostfriesischen Fußballfans

Beck`s Bier für die Ostfriesischen Fußballfans...

Beck's Bier für die ostfriesischen Fußballfans

Anheuser-Busch InBev wird Partner des „Ostfriesland Cup – Only the Best 2019"

 

Loga/Firrel. Fußball, Bratwurst und Bier, diese drei Dinge gehören ganz einfach zusammen. Das dachten sich auch Manfred Bloem und Ewald Adden, die Initiatoren des Projektes „Ostfriesland Cup – Only the Best". „Es ist üblich, dass sowohl in den großen Stadien als auch bei den großen Turnieren Exklusivverträge mit Brauereien geschlossen werden", sagt Ewald Adden. Deshalb schrieben die beiden Initiatoren sowohl ostfriesischen als auch mehrere große Brauereien an, um Ihnen das in dieser Form deutschlandweit einzigartige Projekt vorzustellen und sie wurden schnell fündig. „Natürlich hätten wir gerne eine ostfriesische Brauerei als Partner gehabt, denn das hätte sehr gut gepasst. Aber sie wollten leider nicht", so Adden weiter.
Umso mehr freuen sich die Macher nun über die Zusage aus Bremen. In der zweiten Auflage des mit nunmehr fast 20.000 Euro dotierten Fußball Megaevents „Ostfriesland Cup – Only the Best 2019" wird an allen Spielorten Beck's Bier ausgeschenkt werden. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den weltgrößten Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev für unser einzigartiges Projekt gewinnen konnten, denn das passt natürlich bestens. „Den kleinen Fußball groß machen...", ist ja bekanntlich unser Slogan", freuen sich Adden und Bloem über diese Partnerschaft.


Neben dem VW Konzern ist somit ein zweiter Weltkonzern Partner unseres Projektes. Anheuser-Busch InBev mit Hauptsitz in Löwen (Belgien) ist mit einem Absatzvolumen von rund 400 Mio. Hektolitern Bier die weltweit führende Brauereigruppe. Das Unternehmen zählt zu den fünf weltgrößten Konsumgüterherstellern und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter in über 23 Ländern, davon 2.800 in Deutschland. Als größter Braukonzern ist sich das Unternehmen seiner besonderen Verantwortung bewusst und legt Wert darauf, dass die Produkte verantwortungsvoll genossen werden. Mit seinem globalen „Better World"-Programm engagiert sich Anheuser-Busch InBev in den Bereichen Gesellschaft, verantwortungsvoller Konsum sowie Umweltschutz. Informationen zur Unternehmensgruppe unter www.ab-inbev.de.

Anheuser-Busch InBev führt in seinem Portfolio mehr als 200 Marken in über 130 Ländern. In Deutschland gehören dazu die nationalen Premiummarken Beck's, Hasseröder und Franziskaner sowie die starken regionalen Marken Haake-Beck, Löwenbräu, Spaten, Gilde und Diebels.
Die Brauerei wird an alle Spielorten Beck´s Verkaufswagen zur Verfügung stellen und somit für ein entsprechendes Flair sorgen. „Für uns ein weiterer Schritt, den kleinen Fußball in Ostfriesland groß zu machen. Und..., wir werden noch die ein oder andere Überraschung parat haben, um allen Besuchern das Gefühl zu geben , bei etwas ganz Besonderem und Großem dabei gewesen zu sein", so Ewald Adden.

Powered by Papoo 2016
13587 Besucher