.

Twixlum erhält Zuschlag

Twixlum wird Spielort

TB Twixlum wird Spielort des Ostfriesland Cup 2019

Zweiter Vorrundenspieltag der Gruppe B am 08.07.2019 findet in Twixlum statt

Loga/Firrel. Der TB Twixlum wird zum Spielort des Ostfriesland Cup - Only the Best 2019. Darauf legten sich die Initiatoren des Projektes Ewald Adden und Manfred Bloem jetzt fest. Der TB Twixlum hatte seine Bewerbung als Austragungsort schon im August vergangenen Jahres abgegeben.

Nachdem Adden und Bloem die Sportanlage des TB vor Ort in Augenschein genommen, diese für sehr gut geeignet eingestuft und dem Vorstand die Details erläutert hatten, war Twixlum als Austragungsort bereits in der sehr engen Auswahl, einen Spieltag der Gruppe B zu bekommen. In der Gruppe B spielt neben Gastgeber Frisia Loga in diesem Sommer u. a. auch der Landesligist BSV Kickers Emden.  GW Firrel als zweiter Gastgeber und ebenfalls Landesligist  ist bereits in Gruppe A gesetzt und das Konzept sieht vor, dass die beiden Landesligisten nicht in derselben Gruppe spielen. "Vielleicht schafft ja auch BW Borssum in diesem Jahr den Sprung in die Top 8 und qualifiziert sich für das "Turnier der Besten". Sollten  auch noch die Borssumer am 04. Juni 2019 während der Auslosung in Gruppe B gelost werden, käme es zum Stadtduell und das dann ja vielleicht in Twixlum. Das wäre natürlich der Hammer und würde vermutlich sehr viele Zuschauer anlocken", erläutert Bloem die Ausgangslage. "Ob es dann letztendlich so kommt oder nicht, werden wir am 04. Juni wissen".

Der TB freut sich auf jeden Fall ungemein über den Zuschlag, denn er plant in diesem Zeitraum seine diesjährige Sportwoche (06.07. - 14.07.2019). Der 2. Vorsitzende Frank Onnen sieht diesen Vorrundenspieltag als ein absolutes Highlight ihrer Sportwoche "Wir werden alles tun, um daraus ein unvergessliches Fussball-Event zu machen", freut sich Onnen über den Zuschlag.

"Auch wir freuen uns auf Twixlum, denn die Vergabe einzelner Spieltage ist ja auch für uns etwas völlig neues und mit logistischen Anforderungen verknüpft. Wir sind sicher, dass man uns seitens des TB Twixlum in jeder Hinsicht voll und ganz unterstützen wird", sagt Initiator Manfred Bloem.

Loga, 20.05.2019

Powered by Papoo 2016
49525 Besucher